Logemann und Bosse: Prämie als wichtiges Bekenntnis zur Weidetierhaltung – Weidetierhalter unterstützen den Arten- und Klimaschutz

„Ich begrüße es sehr, dass das Land Niedersachsen die Arbeit der Weidetierhalter in Zukunft mit einer Prämie honoriert. Wir als SPD-Landtagsfraktion haben uns intensiv für diese Prämie eingesetzt. Wir zeigen damit unseren Respekt gegenüber der Arbeit von Schaf- und Ziegenhaltern und sorgen für echte Wertschätzung“, erklärt Karin Logemann, landwirtschaftspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion.

Auch Marcus Bosse, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, lobt die Einführung einer Prämie: „Olaf Lies übernimmt als Umweltminister auch an dieser Stelle Verantwortung und sorgt dafür, dass die vielfältigen Leistungen der Weidetierhaltung gewürdigt werden. Wir als SPD-Landtagsfraktion unterstützen diesen Weg ausdrücklich. Schaf- und Ziegenhalter leisten einen wichtigen Beitrag für den Naturschutz, für den Erhalt der Kulturlandschaft, sowie für den Arten- und Klimaschutz.“