Pressemitteilung Nr. 18/1289

Statement des verbraucherschutzpolitischen Sprechers Philipp Raulfs zur Förderung der Verbraucherschutzzentralen im Doppelhaushalt 2022/23

Pressemitteilung Nr. 18/1289

„Die Verbraucherzentralen in Niedersachsen leisten wichtige Arbeit, um Konsumentinnen und Konsumenten zu ihrem Recht zu verhelfen. Allein im vergangenen Jahr standen sie über 82.000 Menschen zu Seite.

Das Landwirtschaftsministerium hat die Fördermittel seit 2013 nicht erhöht, sodass zwischenzeitlich Teile des wichtigen, breiten Angebots der Verbraucherschutzzentralen infrage standen. Deswegen war es uns ein besonderes Anliegen, die Zentralen über die politische Liste mit einer Millionen Euro zusätzlicher Grundfinanzierung sowie 500.000 Euro Projektförderung zu unterstützen.“

Pressemitteilung von: