Philipp Raulfs

Philipp Raulfs

Kontakt
Landtag
SPD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag
Hannah-Arendt-Platz 1
30159 Hannover
Wahlkreisbüro
Steinweg 11
38518 Gifhorn
phonewebsiteemailfacebookinstagram

Philipp Raulfs

website
Gifhorn-Süd 6

Biografie

Porträt

Geboren am 25. April 1991 in Gifhorn und seitdem wohnhaft in der Gemeinde Hillerse. Nach dem Realschulabschluss Ausbildung zum Mechatroniker. Anschließend Anstellung als Facharbeiter in der Prototypenmontage, parallel zum Beruf Fachabitur Technik.

Von 2012 bis 2016 duales Studium an der Fachhochschule Hannover (Abschluss: Bachelor of Engineering).

Von 2016 bis 2019 Maschinenbaustudium an der Leibniz Universität Hannover (Abschluss: Master of Science). Vorsitzender der SPD im Landkreis Gifhorn. Aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Hillerse, des TSV Hillerse und des Tennisclubs am Tankumsee Blau-Weiß Gifhorn. Gewerkschaftsmitglied der IG Metall.

Mitglied des Niedersächsischen Landtages der 18. Wahlperiode (seit 14. November 2017).

Steckbrief

  • Maschinenbauingenieur (M.Sc.)
  • Mitglied im Kultusausschuss
  • Mitglied im Unterausschuss für Verbraucherschutz

Kommunale Mandate und Funktionen

  • Seit 2011 Ratsmitglied der Gemeinde Hillerse und dort Vorsitzender der Gemeinderatsfraktion
  • Seit 2016 Ratsmitglied der Samtgemeinde Meinersen

Freiwillige Angaben zu Nebeneinkünften

Ich habe mit meinem Bruder zusammen die „Raulfs & Raulfs GbR“ gegründet, mit der wir in kleiner Stückzahl Weihnachtsbäume direkt bei uns vor Ort züchten.

Pressemitteilungen