Pressemitteilung Nr. 18/993

Statement des bildungspolitischen Sprechers Stefan Politze zur Ermöglichung der Befreiung von Schülerinnen und Schülern vom Präsenzunterricht ab kommendem Montag

Pressemitteilung Nr. 18/993

„Die aktuellen bundesweiten Inzidenzzahlen geben Anlass zu großer Sorge, auch wenn Niedersachsen vergleichsweise gut dasteht. Die Ankündigung des Ministerpräsidenten, ab dem kommenden Montag die Befreiung von Schülerinnen und Schülern vom Präsenzunterricht grundsätzlich zu ermöglichen, ist daher absolut nachvollziehbar und richtig. Mit dem kommenden Erlass dazu schafft die Landesregierung eine schnell durchführbare und unbürokratische Regelung, um dem Infektionsgeschehen Rechnung zu tragen. Ich habe vollstes Vertrauen in das vorausschauende Handeln der Lehrkräfte, die Schülerinnen und Schüler in dieser Zeit mit Lernpaketen auszustatten. Besonders ihnen gilt in dieser Zeit mein besonderer Dank.“

Pressemitteilung von: