Pressemitteilung Nr. 18/1295

Statement des bildungspolitischen Sprechers Stefan Politze zum Tode von Rüdiger Heitefaut, Geschäftsführer der GEW Landesverband Niedersachsen

Pressemitteilung Nr. 18/1295

„Der Tod von Rüdiger Heitefaut berührt uns als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten sowie mich persönlich sehr. Als beratendes Mitglied des Arbeitskreises Kultus der SPD-Landtagsfraktion hat er sich mit Überzeugung und voller Herzblut für ein gerechtes Bildungssystem und für gleiche Chancen für alle Kinder und Jugendlichen eingesetzt. Niedersachsen verliert mit ihm einen seiner engagiertesten und kämpferischsten Streiter für die niedersächsische Bildungspolitik. Wir werden Rüdiger in unserer Mitte schmerzlich vermissen.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen engsten Freundinnen und Freunden.“

Pressemitteilung von: