Pressemitteilung Nr. 18/291

Statement des Abgeordneten Oliver Lottke zur Stärkung der Berufsfischerei:

Pressemitteilung Nr. 18/291

„Die Verabschiedung unseres Entschließungsantrages zur Stärkung der Berufsfischerei ist ein wichtiges und starkes Signal an die Menschen, die in diesem Wirtschaftsbereich tätig sind.

Die Berufsfischerei befindet sich angesichts des Brexit, von dem wir noch nicht genau wissen, zu welchen Konditionen und unter welchen Vorzeichen er kommen wird, in schwerer See.

Aus diesem Grund wollen wir die Direktvermarktung von Fischereiprodukten auch überregional weiter stärken. Zudem setzen wir uns für Verbesserungen beim Gewässerzustand und bei der Gewässerdurchgängigkeit sowie für den Erhalt von Stillgewässer-Lebensräumen ein – getragen und finanziert vom Land.

Die Berufsfischerei ist derzeit eine gebeutelte Branche und es muss in unser aller Interesse sein, die dort Verantwortlichen mit aller Tatkraft zu unterstützen.“

Pressemitteilung von: