Pressemitteilung Nr. 18/1270

Statement der agrarpolitischen Sprecherin Karin Logemann zur Fortführung der Gespräche zwischen Lebensmitteleinzelhandel und protestierenden Landwirt:innen

Pressemitteilung Nr. 18/1270

„Die getroffene Vereinbarung und das Ende der Protestaktion in Wiefelstede sind gute Nachrichten für alle Beteiligten. Die Arbeitsgruppen des Agrardialogs können nur gute Lösungen für die anstehenden Themen entwickeln, wenn alle Parteien auf Augenhöhe an einem Tisch sitzen. Zumal die Gespräche vor dem Abbruch bereits weit fortgeschritten waren.

Die neue Bundesregierung wird viele Punkte im Agrarsektor wie die Herkunftskennzeichnung, Lieferbeziehungen und Kartellrecht vorantreiben, die in den letzten Jahren liegengeblieben sind. Ich bin zuversichtlich, dass wir alle gemeinsam Positives für Landwirtinnen und Landwirte sowie die Verbraucherinnen und Verbraucher bewirken können.“

Pressemitteilung von: