Pressemitteilung Nr. 18/1445

Statement der agrarpolitischen Sprecherin Karin Logemann zur finanziellen Unterstützung für Tierheime

Pressemitteilung Nr. 18/1445

„Ich freue mich, dass das Landwirtschaftsministerium mit der heutigen Richtlinie unsere Forderung aufgegriffen hat. Mit insgesamt 700.000 Euro Förderung können Tierheime zukünftig mehr und auffälligere Präsentationen von Tieren im Internet erstellen, um Haustiere schneller in private Hände vermitteln zu können.

Durch die aktuellen Teuerungen geraten zahlreiche Tierheime in Niedersachsen unter Druck, einige Einrichtungen haben bereits einen Aufnahmestopp beschlossen. Daher hilft die Maßnahme doppelt: Die Zahl der versorgten Tiere in den Heimen nimmt durch bessere Vermittlungsangebote ab und die Einrichtungen erhalten mehr finanziellen Spielraum.“

Pressemitteilung von: