Pressemitteilung Nr. 18/203

Statement der Abgeordneten Thordies Hanisch zu Carsharing und Elektromobilität:

Pressemitteilung Nr. 18/203

„Carsharing und der Verzicht auf ein eigenes Auto sind Trends, die sich insbesondere in den Ballungsräumen und Großstädten zunehmender Beliebtheit erfreuen.

In Verbindung mit einem flächendeckenden Umstieg auf elektrische Antriebe besteht hier ein großes Potenzial zur Verbesserung der Luftqualität und zur Entlastung des Verkehrs. Ziel muss es jedoch sein, Carsharingangebote stärker als bisher auch im ländlichen Raum zu verankern.

Mit einem niedersächsischen Carsharinggesetz können wir sicherstellen, dass zukunftsfähige Mobilitätskonzepte flächendeckend in ganz Niedersachsen umgesetzt werden können – denn Mobilität ist für uns ein essentieller Teil der Daseinsvorsorge und absolut unverzichtbar.“

Pressemitteilung von: