Pressemitteilung Nr. 19/71

Fraktionsvorsitzender Grant Hendrik Tonne zum Tod von Horst Milde

Pressemitteilung Nr. 19/71

„Die SPD-Fraktion trauert um Horst Milde.

Horst Milde war ein herausragender Sozialdemokrat und eine prägende Persönlichkeit. Wir verlieren mit ihm einen geschätzten Wegbegleiter und großen Politiker.

Mehr als 25 Jahre gehörte er als Abgeordneter der SPD-Fraktion dem Niedersächsischen Landtag an, davon acht Jahre als Landtagspräsident. Mit aller Kraft und Stärke setzte sich Horst Milde als Landtagspräsident für die Stärkung und Achtung des Parlaments ein.

Auch für die Stadt Oldenburg engagierte er sich im höchsten Maße. Als Oberbürgermeister lag ihm beispielsweise die damals neu gegründete Universität Oldenburg besonders am Herzen.

Horst Milde war ein leidenschaftlicher Demokrat, gradliniger Mitstreiter und loyaler Freund. Wir danken ihm für sein außerordentliches Engagement für die SPD und unsere Gesellschaft.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.“