Pressemitteilung Nr. 18/1282

Statement des finanzpolitischen Sprechers der SPD-Landtagsfraktion Alptekin Kirci zum Haushaltseinzelplan des Finanzministeriums

Pressemitteilung Nr. 18/1282

„Wie schon die Regierungsfraktionen in der politischen Liste, legt auch das Finanzministerium im hauseigenen Budget einen Schwerpunkt auf die Modernisierung der Steuerverwaltung. Wir brauchen gute Arbeitsbedingungen und eine moderne Berufsausbildung, damit die Steuerbeamtinnen und Steuerbeamten weiterhin so effizient ihren wertvollen Beitrag zu unserem Gemeinwohl leisten können.

Daher begrüße ich es, dass das Finanzministerium rund neun Millionen Euro in die Hand nimmt, um die Ausbildung zu digitalisieren und Homeoffice leichter zugänglich zu machen. Letzteres haben wir als Fraktionen gerne über die politische Liste um zwei Millionen Euro aufgestockt.“

Pressemitteilung von: