Modder: Tag der offenen Tür des Landtags voller Erfolg – Tombola der SPD-Landtagsabgeordneten erlöst 2.000 Euro für guten Zweck

Mehrere Tausend Gäste besuchten am Samstag den Tag der offenen Tür des Niedersächsischen Landtags in Hannover.

Die Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Johanne Modder, zieht ein positives Fazit der Veranstaltung: „Wir freuen uns über das große Interesse der Bürgerinnen und Bürger an ihrem schönen Landtagsgebäude, aber auch an der parlamentarischen Arbeit und der Demokratie insgesamt. Die Präsidentin und die Landtagsverwaltung, die anwesenden Medien und Institutionen sowie die demokratischen Fraktionen haben ein tolles Programm auf die Beine gestellt, das eine hervorragende Werbung für die Demokratie und das Parlamentsleben darstellte.“

Im Fraktionssaal der SPD-Fraktion konnten interessierte Bürgerinnen und Bürger unter anderem an zahlreichen interaktiven Talkrunden und Bürgersprechstunden mit SPD-Landtagsabgeordneten und den SPD-MinisterInnen des Kabinetts der Landesregierung teilnehmen und wurden dabei auch musikalisch und kulinarisch bestens unterhalten.

„Besonders freut es mich, dass wir mit unserer Tombola nicht nur zahlreiche Menschen mit tollen Preisen glücklich machen konnten, sondern dabei auch ein Betrag von 2.000 Euro für den guten Zweck zusammengekommen ist. Diesen werden die SPD-Landtagsabgeordneten dem Verein „Kleine Herzen Hannover e.V.“ spenden, der sich für Kinder mit Herzerkrankungen und deren Angehörige engagiert“, kündigt die Fraktionsvorsitzende an.

Kritische Worte findet Modder hingegen für das Auftreten der AfD-Landtagsfraktion: „Die AfD hat an diesem Tag einmal mehr bewiesen, dass sie den Wählerinnen und Wählern außer politischen Provokationen und Tabubrüchen absolut nichts anzubieten hat. Man könnte das Niveau der Eigendarstellung dieser Fraktion fast bemitleiden, wenn es nicht so geschmacklos wäre.“

Die AfD-Fraktion hatte im Rahmen der Veranstaltung Merchandise mit einem aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat des Altkanzlers Helmut Schmidt sowie „Pillen gegen Volksverdummung“ verteilt.

Weitere Informationen zur Arbeit des Vereins Kleine Herzen Hannover e.V. finden Sie unter www.kleineherzen.de .